fbpx

„Ich würde alles noch einmal so machen, wie ich es getan habe. Bis auf eine Ausnahme: Ich würde früher bessere Berater suchen.“

– Aristoteles Onassis –

360° GRÜNDUNG 

WAS

…die Selbstständigkeit als Zahnarzt für Dich bedeutet.

Mit der Entscheidung für die Selbstständigkeit als Zahnarzt schlägst Du ein neues Kapitel in Deinem Leben auf. Deine beruflichen und privaten Perspektiven ändern sich von Grund auf. Oft sind Gründer überrascht, wie viel und umfassend dieses Kapitel Veränderung bedeutet. So etwas wie „Welpenschutz“ gibt es für Dich als neuer Praxisinhaber nicht: Mit der Entscheidung der Praxisgründung trägst Du die Verantwortung für Deinen Erfolg oder Misserfolg. 

WAS

…Du beachten solltest, wenn Du eine Zahnarztpraxis eröffnest. 

Zahnarztregistereintragung, Zulassung, geeignete Praxisräume, qualifiziertes Personal, effiziente Ausstattung, Planung und Umsetzung von Finanzierung, Businessplan und Praxiskonzept, zahlreiche Verträge, Steuern und Buchführung, es gibt Vieles zu beachten bei der Eröffnung einer Zahnarztpraxis.  

Um eine erfolgreiche Praxis mit Jahresverdienst von 200.000 Euro oder 300.000 Euro sind nicht nur diese Gründungsthemen entscheidend. Die Existenzgründung und Deine Entscheidung selbständig tätig zu sein, hat weitreichenderen Einfluss. Die entscheidende Zeit kommt nach der Praxis Eröffnung. In jeder Phase der Existenzgründung braucht es deshalb die richtige Begleitung, denn die Entscheidungen dieser Zeit werden Dich noch lange begleiten und bestimmen wie es Deiner neuen Praxis und Dir in Zukunft ergehen wird. 

Hole Dir hier Deine 360° Checkliste! Du möchtest Dir einen schnellen Rundum-Blick verschaffen, was bei der Gründung einer eigenen Zahnarztpraxis auf Dich zu kommt?

Aus diesem Grund wurde die 360° Gründung ins Leben gerufen. Uns ist wichtig, dass Du in ALLEN entscheidenden Phasen Deiner Gründung nachhaltig begleitest wirst, dass Du die richtigen Menschen an Deiner Seite hast, die Dir mit Wissen, Erfahrung und Verständnis zur Seite stehen. Die 360° Gründung soll Dir Sicherheit und Mut geben Deine und die Zukunft Deiner Praxis in die Hand zu nehmen!  

Hier geht es darum mit der konkreten Praxissuche die richtige Praxis als Fundament für Deine Zukunft zu finden. 

Bei der Praxisbewertung hilft Dir der PraxisPlus Honorarscan. Für den harmonischen und klugen Übergang, gibt es die Moderation der Praxisübergabe. Im Mittelpunkt steht dabei eine WinWin-Situation, für den Praxisgründer und den Abgeber.

Jetzt geht es darum, richtig zu gründen. Fehler im Konzept und der Finanzierung gilt es, auf lange Sicht, zu vermeiden.

 Mit unserem Fachbuch „Der Weg zur erfolgreichen Praxis“, dem Praxis Plus Campus und der konkreten Begleitung bei Finanzierung, Businessplan und Praxiskonzept steht Dir Wissen und Erfahrung individuell zur Verfügung.

„Wer gemeinsam arbeitet multipliziert!“, davon ist Detlef Diehr überzeugt! Mit Gründung im Team wird gemeinsam gegründet mit viel Spaß und Freude.

Im Kompetenznetzwerk, bestehend aus Rechtsanwälten, Steuerberatern, Einrichtungsberatern und Marketingspezialisten stehen Dir jederzeit die richtige Experten zur Verfügung, zudem gibt es eine ganz eigene Gründungs-Community.

Die meisten Berater begleiten ihre Praxis Gründer exakt bis zur Blumenstrauß-Übergabe bei der Praxiseröffnung. Nicht so wir! Wir wissen, jetzt fängt das Abenteuer Praxis erst richtig an. 

Hier macht die 360° Gründung den gravierenden Unterschied! Wir bieten Dir konkrete Begleitung im Praxisalltag durch Praxisanalyse, Mastermind Workshop sowie einer zahnarztspezifischen Finanzbuchhaltung und Controlling. 

Deine Vorteile mit der 360° Gründung!

   Du kannst wichtige Entscheidungen im Rahmen deiner Existenzgründung sicher und fundiert treffen. Auch Fragen wie: „Will ich überhaupt eine eigene Praxis?“ oder „Welche Praxis passt zu mir?“ beleuchten wir hierbei. 

   Du kannst zentrale Gründungsfehler vermeiden. Schon Aristoteles Onassis sagte: „Ich würde alles noch einmal so machen, wie ich es getan habe. Bis auf eine Ausnahme: Ich würde früher bessere Berater suchen.“ Lass Dich hier durch unser Wissen, unsere Erfahrung und unser Engagement sicher begleiten. 

   Du erhältst eine Quelle der Inspiration, die Dir hilft, querzudenken und bestehende Annahmen zu hinterfragen. Der Austausch mit anderen Menschen in der Gründungsphase eröffnet Dir viele Perspektiven, Dynamiken und Verständnis.  

   Du hast ein auf die Dentalbranche spezialisiertes Expertennetzwerk an deiner Seite. Finanz-, Controlling-, Steuer-, Rechts-, Ausstattungs- und Marketingexperten begleiten Dich mit Rat und Tat.  

   Du kannst von Anfang an deine Praxis auf Erfolg ausrichten. Mit einem bewährten Führungs- und Steuerungsmodell lernst Du, wie Du Deine Praxis systematisch steuern und entwickeln kannst. 

   Du baust dir ein finanziell stabiles Fundament für deine Praxis auf. Wir möchten, dass Du systematisch und dauerhaft finanziell unabhängig wirst und finanzielle Freiheit aufbaust. Genau darauf ist die 360° Gründung ausgerichtet.

360° News

Erhalte Tipps und Strategien für deinen 360° Rundum-Blick als Praxisgründer direkt ins Postfach!

SO FINDEST DU UNS

In zentraler Lage Deutschlands gelegen, betreut Diehr PraxisPlus Klienten bundesweit. Das persönliche Gespräch mit direkt verantwortlichen Ansprechpartnern stellt Deine individuelle Beratung sicher.

Diehr Praxis Plus

DIEHR PRAXISPLUS GMBH
DETLEF DIEHR
MÜNSTERSTRASSE 111
48155 MÜNSTER

T: 02506 3047667
F. 02506 3047669

INFO@DIEHR-PRAXISPLUS.DE
WWW.PRAXIS-PLUS-GRUENDUNG.DE