fbpx

„Lerne heute schon, was Du morgen benötigst.“

-Detlef Diehr –

 RICHTIG GRÜNDEN 

Hast Du deine „richtige“ Praxis gefunden und der Honorarscan gibt grünes Licht, geht Deine Gründung erst richtig los. Jetzt ist es an der Zeit, dass Du Dir Unterstützung suchst. Ich sage Dir das nicht, weil ich die Berater-Gilde fördern möchte, ich empfehle Dir das, weil ich es für riskant halte, eine so komplexe Herausforderung alleine anzugehen.

Jetzt kommen unzählige weitere Schritte bis zur Praxiseröffnung auf Dich zu. Diese können nacheinander erfolgen, teilweise laufen sie aber auch parallel.

Zusammen bilden sie das Gesamtkonzept und sollten schriftlich festgehalten werden. Dieses Konzept hat zwei Aufgaben: Zum Einen soll es Dir Klarheit geben, was Dich erwartet. Zudem bildet es zugleich die Grundlage für die Finanzierung bei der Bank.

Hier einige der Schritte, die jetzt auf Dich zu kommen:

  Investitionen planen

  Verhandlungen mit dem Praxisabgeber – Praxiskaufvertrag

  Verhandlungen mit dem Vermieter – Praxismietvertrag

  Vollständige Finanzplanung

  Finanzierung – Bankverhandlungen

  Raumplanung

  Übernahme von Mitarbeitern – Arbeitsverträge

  Marketing-Planung

  Praxisabsicherung

  Zulassung bei der KZV

360° GRÜNDUNGS-BEGLEITUNG

Es geht also jetzt darum, richtig zu gründen. Fehler, welche im Konzept und der Finanzierung gemacht werden, gilt es, auf lange Sicht, zu vermeiden. Viele Fehler, die in dieser Phase der Gründung gemacht werden, werden erst Jahre später sichtbar.

Wir begleiten Dich durch diese turbulente und spannende Zeit mit all unserer Erfahrung und Fachkompetenz für nachhaltige Gründung.

Du möchtest mehr über unser Angebot „360° GRÜNDUNGBEGLEITUNG“ wissen?

Kostenloses Strategiegespräch vereinbaren.

Eine Strategie ist so individuell wie der Mensch dahinter. Lerne uns kennen und überzeuge dich von der Individualität und Struktur unserer 360° Gründung. Wir schenken dir 1 Stunde Strategie-Coaching! Mach hier deinen Termin und erhalte eine Stunde Fokus auf deine Existenzgründung, egal wo du grade stehst – selbstverständlich völlig kostenfrei und unverbindlich.

Unser Fachbuch

„Der Weg zur erfolgreichen Praxis – Erfolgreich gründen – Erfolgreich werden“

In der Phase Deiner Gründung ist Wissensaneignung für dich essentiel wichtig.

Besuche Vorträge und Seminare, informiere Dich im Internet und schule Dich mit Literatur zu den Themen der Gründung und Praxisführung.

Unser Fachbuch „Der Weg zur erfolgreichen Praxis – Erfolgreich gründen – Erfolgreich werden“ soll Dich auf all diese Themen vorbereiten. Zudem begleitet unser Buch Dich über die Praxiseröffnung hinaus und legt den Schwerpunkt auf die entscheidenden ersten drei Jahre in Deiner eigenen Praxis.

Nach Bearbeitung sind drei Fortbildungspunkte nach den Richtlinien der BZÄK und der DGZMK erhältlich.

Referenzen Buch

Mit Freude habe ich Ihr überaus gelungenes Buch „Der Weg zur eigenen Praxis“ gelesen.

Viele Ihrer Tipps sind sehr praxisnah und geben mir als jungem Zahnarzt sehr gute Anregungen für den Aufbau einer eigenen Praxis, dafür vielen Dank!

Mario

Bayern

Das Buch ist klar, verständlich und praxisorientiert geschrieben. Es behandelt alle Themen, die man zur erfolgreichen Praxisgründung braucht. Hilfreiche Arbeitsmittel als Vorlage auf einer CD-ROM sind dem Buch beigelegt. Leider gab es zur Zeit meiner Praxisgründung kein Buch dieser Art. So ist mir während der Lektüre aufgefallen, dass mir einige Fehler unterlaufen sind, die ich mit diesem Buch an meiner Seite sicher vermieden hätte. Darum ist dieses Buch meiner Meinung nach ein absolutes Muss für alle, die eine eigene Zahnarztpraxis gründen wollen oder auch schon gegründet haben.

Herr Diehr schafft durch sein Buch einen echten Nutzen!

Dr. F. Werner

Zahnarzt

Als mir das Manuskript zu Herrn Diehrs Buch vorlag, dachte ich: „Puh, das ist bestimmt schwere Kost!“…

…3 Stunden später las ich noch immer gebannt darin.

Herrn Diehr ist es gelungen, alle wichtigen Themen rund um die Praxisgründung herauszuarbeiten und diese nicht nur verständlich, sondern zu dem sehr unetrhaltsam darzustellen. Top!!!

Dr. T. Meyer

Zahnärztin

PRAXISPLUS CAMPUS

Ab 2020 wird der PraxisPlus Campus mit einer einzigartigen, digitalen Gründungsbegleitung Zahnärzte in die Selbstständigkeit begleiten.

Wir leben in einer digitalen Welt. Wir alle sind mittlerweile gewohnt, durch Smartphone, Tablett und Pc unsere Informationen direkt und einfach zu erhalten. Mit dem PraxisPlus Campus entwickeln wir ein Instrument, welches Dich digital, Schritt für Schritt durch Deine Gründung und Praxis-Konzeption führt.

Du möchtest über die weiteren Entwicklungen zum PraxisPlus Campus informiert bleiben und ein unschlagbares Testangebot erhalten?

 

Trage Dich hier für unsere PraxisPlus-Campus-News ein:

360° News

Erhalte Tipps und Strategien für Deinen 360° Rundum-Blick als Praxisgründer direkt ins Postfach!

SO FINDEST DU UNS

In zentraler Lage Deutschlands gelegen, betreut Diehr PraxisPlus Klienten bundesweit. Das persönliche Gespräch mit direkt verantwortlichen Ansprechpartnern stellt Deine individuelle Beratung sicher.

Diehr Praxis Plus

DIEHR PRAXISPLUS GMBH
DETLEF DIEHR
MÜNSTERSTRASSE 111
48155 MÜNSTER

T: 02506 3047667
F. 02506 3047669

INFO@DIEHR-PRAXISPLUS.DE
WWW.PRAXIS-PLUS-GRUENDUNG.DE