fbpx

„Die Utopien von heute sind die Realitäten von morgen.“

-Henri Dunant –

PRAXIS FINDEN  

Mit der richtigen Praxis schaffst Du Dir ein stabiles Fundament für Deine erfolgreiche Zukunft. Doch was ist die „richtige“ Praxis und wie findest Du Deine „richtige“ Praxis bei der momentanen Überflutung an Praxisangeboten?

Meist beginnt der Weg der Praxissuche bei einer der zahlreichen Praxisbörsen und landet dann nach ein einiger Weile bei einem Makler oder Vermittlungsdienst. Grade bei starkem Über-Angebot auf dem Markt, führt diese Herausforderung schnell zur Frustration.

Zudem empfehlen viele Berater bei der Praxisbewertung den Fokus auf Umsätze und Gewinne zu legen, um zu entscheiden, ob es sich um eine passende Praxis handelt.

Wir betrachten bei der Praxissuche deshalb weitere, wesentliche Aspekte z.B.:

  Wie hat der bisherige Praxisinhaber die Werte erzielt?

  Welche Wege hat er gewählt und welche Faktoren haben das begünstigt?

  Wie hat sich die Praxis in den letzten Quartalen entwickelt und welche Potenziale stecken noch in dem Objekt?

  Passt die Praxis zum Übernehmer?

  Ist die Praxis schon an ihrer Leistungsgrenze?

  Wie gestaltet sich die Neupatientenentwicklung?

360° PRAXISSUCHE

Mit unserer KONKRETEN PRAXISSUCHE finden wir, die für Dich „richtige Praxis“. Gemeinsam betrachten wir Deine Vision, Wünsche und Eckdaten. Auch Deine persönlichen Ziele finden hier Raum, damit Deine Praxisgründung ganzheitlich und nachhaltig erfolgreich wird.

Haben wir Deine Praxis gemeinsam visualisiert, machen wir uns auf die Suche. Interessante Praxen prüfen wir sofort tiefer und Du erhältst von uns regelmäßig zu Dir passende Praxen vorgeschlagen. Per Mail und Telefon bleiben wir konstant in Kontakt um Anpassungen und Individualisierungen schnell umzusetzen. Die letzte Auswahl erleichtern wir Dir mit unserem Honorarscan, der alle Potenziale einer Praxis sichtbar macht.

Du möchtest mehr über unser Angebot „360° PRAXISSUCHE“ wissen?

HONORARSCAN

Du hast schon eine Praxis gefunden, weißt aber noch nicht, ob es die „Richtige“ ist?

Dann ist der Honorarscan genau das, was du brauchst.

Wir sehen uns mittels Praxissoftware die erbrachten zahnärztlichen Leistungen und möglichen Entwicklungsperspektiven der Praxis an. Dabei werden sowohl Honorarentwicklungen und die Honorarstruktur als auch die einzelnen Leistungsbereiche (IP, KCH, ZE, PA etc.) sowie Fallwerte, Fallzahlen und die Patientenentwicklung näher unter die Lupe genommen. Gemeinsam werden wir dann erkennen, ob es sich bei dieser Praxis um Deine „richtige“ Praxis handelt.

Du möchtest mehr zu unserem Angebot „HONORARSCAN“ wissen?

MODERATION DER PRAXISÜBERGABE

Du hast schon Deine „richtige“ Praxis gefunden und wünschst Dir jetzt einen harmonischen Übergang. Dann nutze unsere MODERATION DER PRAXISÜBERGABE.

Eine zu harte Verhandlung kann teuer werden. Nur ein kleines Beispiel: Wenn durch eine unruhige Übergabe fünfzig Fälle pro Quartal verloren gehen, dann sind das 7.500 Euro im Quartal, 30.000 Euro im ersten Jahr, mind. 20.000 Euro im zweiten Jahr usw. Es kann also schnell viel teurer werden, als man vermutet hätte.

Die Moderation der Praxisübergabe sehe ich immer noch als einen der besten Wege für Win-Win-Situationen an, da eben nicht alles am Kaufpreis festgemacht werden kann.

Du möchtest mehr zu unserem Angebot „MODERATION DER PRAXISÜBERGABE“ wissen?

360° News

Erhalte Tipps und Strategien für Deinen 360° Rundum-Blick als Praxisgründer direkt ins Postfach!

SO FINDEST DU UNS

In zentraler Lage Deutschlands gelegen, betreut Diehr PraxisPlus Klienten bundesweit. Das persönliche Gespräch mit direkt verantwortlichen Ansprechpartnern stellt Deine individuelle Beratung sicher.

Diehr Praxis Plus

DIEHR PRAXISPLUS GMBH
DETLEF DIEHR
MÜNSTERSTRASSE 111
48155 MÜNSTER

T: 02506 3047667
F. 02506 3047669

INFO@DIEHR-PRAXISPLUS.DE
WWW.PRAXIS-PLUS-GRUENDUNG.DE